Warum du dich gut um dich selbst kümmern solltest

  • Post comments:0 Kommentare

Damit du – egal in welchem Alter – viele grandiose Erfahrungen zu deinem Lebensweg hinzufügen und deine Träume verwirklichen kannst, ist es natürlich wichtig, dass du dich um den wichtigsten Menschen in deinem Leben gut kümmerst: Nämlich DICH selbst!

Du brauchst einen Körper, der dich trägt, einen Geist, der dich inspiriert und eine Seele, die dir unbändiges Vertrauen und Ruhe schenkt. Du bist dein Tempel, gerade vielleicht etwas renovierungsbedürftig, aber bald strahlst du in neuen Glanz. Denn jetzt geht es um dich und darum dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. Es ist nie, niemals zu spät anzufangen!

Spüre einmal in dich, in deinen Körper hinein:

Was sagt er dir?
Gehst du gut und wertschätzend mit ihm um?
Was vermisst er, was wünscht er sich von dir?
Siehst du das Potenzial, das noch in ihm steckt?

Keine Sorge, es geht nicht darum, von einem auf den anderen Tag alles umzuwerfen, was war. Ernähre dich gesund, bewege dich viel, das ist dein Ziel. Daran tastest du dich Schritt für Schritt heran.

Ergänze deine tägliche Bewegung durch gezielten Sport. Besonders Krafttraining ist wichtig, um deine Muskeln zu stärken und deinen Körper fit zu halten. Dabei geht es nicht darum, Stunden im Fitnessstudio zu verbringen. Das geht auch ganz wunderbar zu Hause und mit kurzen, knackigen Einheiten.

Und genauso wie du deine Bewegung um gezieltes Training ergänzt, ist es wichtig, deine Ernährung durch zusätzliche Vitalstoffe zu vervollständigen. Damit sorgst du gut für dich und deinen Körper vor. Aber auch Geist und Seele dürfen nicht vernachlässigt werden. Sorge daher für genug Entspannung und mentale Fitness. Denn das bist DU dir WERT!

Du bist deine beste Freundin , deine Beschützerin , deine Heldin !

Nimm dich, dein Leben und deinen Körper selbst in die Hand. Begleite dich aus vollem Herzen und voller Stolz bei allem, was noch kommen mag.

Vielleicht magst du diese Leitgedanken ja auch für dich übernehmen?

Ich habe dir ein kleines Bild vorbereitet, dass du dir einfach herunterladen kannst. Es ist wichtig, dass du dir immer wieder vor Augen führst, wie viel du und dein Leben wert sind. Dein Leben und dein Körper sind dein größtes Geschenk auf Erden.

Drucke dir dein Manifest an dich selbst aus und platziere es sichtbar in deinem täglichen Umfeld. Oder speichere dir eine regelmäßige Erinnerung in dein Handy. Damit du niemals vergisst, dich selbst wertzuschätzen und dich gut um dich zu kümmern.

Und falls du Unterstützung brauchst auf deinem Weg zum Wohlfühlgewicht, um fit zu bleiben bis ins hohe Alter und um mehr Vitalität und Wohlbefinden in dein Leben zu integrieren: Komm einfach auf mich zu! Ich bin gerne für dich da!

Deine Yvonne 💫

Manifest an dich selbst

    Schreibe einen Kommentar